Seniorentag 2003


Bild rechts: Die ältesten Teilnehmer mit Bürgermeister Dr. Saftig und Ortsbürgermeister Heribert Hänzgen

Am 12. September führte die Ortsgemeinde ihren diesjährigen Seniorentag durch. Auf Wunsch vieler Senioren wurde in diesem Jahr das Programm etwas anders gestaltet. Anstelle einer Busfahrt verbrachte man den Nachmittag im Gasthaus Börder. Bei Kaffee und Kuchen hatte man ausreichend Zeit um sich einmal zwanglos miteinander zu unterhalten und miteinander zu quatschen. Hierbei begrüßte Bürgermeister Dr. Saftig die älteste Teilnehmerin, Frau Maria Jonas aus Oberbaar mit 90 Jahren und Herrn Toni Wagner aus Oberbaar mit 84 Jahren. Nach dem Abendessen führte die Theatergruppe Oberbaar unter der Leitung von Elfriede Jütte einige Sketsche vor, die für Aufheiterung sorgten. Insgesamt nahmen 62 Senioren teil. Am Ende war mein einhellig der Meinung, einen wunderschönen Tag miteinander verbracht zu haben.

Bild links: Jacqueline Schlich und Elisabeth Schuck


zurück