Aktion "Saubere Landschaft"


Nachdem die letzte Säuberungsaktion im Jahre 2004 durchgeführt wurde, hatte die Ortsgemeinde beschlossen, in diesem Jahr wieder unsere schöne Landschaft zu reinigen. Als Termin wurde der 24.03.2006 festgelegt. Pünktlich um 09.30 Uhr traf man sich an der Mehrzweckhalle und startete in verschiedene Richtungen. Dank der Unterstützung durch die örtlichen Vereine wurden wieder viele Ecken der Gemeinde vom Unrat befreit. So waren innerhalb von 3 Stunden ein 10 cbm Container gefüllt. Weiterhin fand man ca. 40 Altreifen und 2 Kühlschränke. Diese mussten extra entsorgt werden.

Nach getaner Arbeit hatten alle kräftigen Hunger. In der Mehrzweckhalle war bereits ein deftiger Erbseneintopf mit Würstchen und erfrischende Getränke vorbereitet. Ortsbürgermeister Heribert Hänzgen bedankte sich bei 34 Helfern, darunter 13 Kindern, für die gelungene Aktion. Einvernehmlich war man der Meinung, in 2-3 Jahren wieder aktiv zu werden.

zurück