Seniorentag 2006


Am 25.08.2006 führte die Ortsgemeinde Baar ihren Seniorentag durch. Ziel war die Eifeler Glockengießerei in Brockscheid. Wie bereits in den vergangenen Jahren mussten auch in diesem Jahr für die 64 Teilnehmer 2 Reisebusse eingesetzt werden.

In Brockscheid begrüßte uns der Seniorchef. Nach einer kurzen Einweisung wurden 2 Gruppen gebildet. Eine Gruppe besichtigte den Ausstellungsraum und die andere nahm an der Führung teil. Überrascht war man, dass je nach Größe die Herstellung einer Glocke bis zu 6 Monate dauern kann. Nachdem für beide Gruppen die Führung beendet war, stärkte man sich in der Glockenstube mit Kaffee und Kuchen. Dann wurde die Heimreise angetreten.

In der Mehrzweckhalle angekommen, begrüßte Ortsbürgermeister Heribert Hänzgen 14 Senioren, die nicht an der Fahrt teilnehmen konnten. Ebenso begrüßte er Bürgermeister Dr. Saftig. Nach einer kurzen Ansprache wurden die ältesten Senioren, Maria Jonas aus Oberbaar mit 92 Jahren und Heinrich Werner aus Freilingen mit 84 Jahren mit einem kleinen Präsent geehrt.

Nach dem Abendessen sorgte die Eifeler Gitarrengruppe unter der Leitung von Erich Kirschner für die musikalische Unterhaltung. Mit gemeinsam gesungenen Volksliedern beendete man den Abend.


zurück