Seniorentag 2007


Am 24.08.2007 starteten 66 Senioren aus Baar zur diesjährigen Seniorenfahrt. Auf dem Programm stand die Besichtigung der Wehrtechnischen Studiensammlung in Koblenz. Hier werden auf einer Fläche von 7200 qm Exponate ausgestellt, welche die technische Entwicklung von Ausrüstung und Wehrmaterialien dokumentieren. Unter fachmännischer Leitung eines Museumsführers wurde den Senioren die Entwicklung verschiedener Geräte erklärt. Anschließend fuhr man auf den Flugplatz nach Winningen, um sich bei Kaffee und Kuchen für die Heimfahrt zu stärken.

In der Mehrzweckhalle in Baar angekommen, warteten bereits 14 Senioren, die an der Fahrt nicht teilnehmen konnten. Nach einer kurzen Begrüßung wurde der ältesten Seniorin Maria Jonas aus Oberbaar mit 93 Jahren und dem ältesten Senior Josef Wagner aus Wanderath mit 80 Jahren ein kleines Präsent überreicht. Im Anschluss an das Abendessen sorgte die Theatergruppe aus Oberbaar unter der Leitung von Elfriede Jütte mit einigen Sketchen für die Unterhaltung. Zum Schluss bedankte sich Ortsbürgermeister Heribert Hänzgen bei allen Helfern, die zum Gelingen dieses schönen Tages beigetragen hatten.

 


zurück