Seniorentag 2008


Am 17.09.2008 fand der Seniorentag der Ortsgemeinde Baar statt. Ziel war eine Besichtigung der Firma Griesson-de Beukelaer in Polch. Bei herrlichem Sonnenschein starteten insgesamt 63 Senioren in Richtung Polch. Hier wurden wir von einer freundlichen Mitarbeiterin empfangen. Nach einer Rundfahrt über das Betriebsgelände, es umfasst insgesamt 18 ha, führte uns der Weg ins firmeneigene Museum. Anschließend wurde bei Kaffee und Gebäck ein Firmenfilm präsentiert. Zum Schluss bestand noch die Möglichkeit des Einkaufs im Fabrikverkauf. Danach trat man die Heimreise an.

Zurück in Baar warteten bereits 16 Senioren in der Mehrzweckhalle, die nicht an der Fahrt teilnehmen konnten. Unter ihnen war auch Bürgermeister Dr. Saftig. Nach einer kurzen Begrüßung wurden die ältesten Teilnehmer des diesjährigen Seniorentags geehrt. Dies war bei den Frauen Helena Schmitt aus Niederbaar mit 93 und bei den Männern Heinrich May aus Wanderath mit 82 Jahren. Beide erhielten ein kleines Präsent. Nach dem gemeinsamen Abendessen sorgte der Kirchenchor St. Cäcilia Wanderath unter der Leitung von Klaus Bierbrauer für die musikalische Unterhaltung.

Zum Schluss bedankte sich Ortsbürgermeister Heribert Hänzgen bei allen Teilnehmern, beim Gemeinderat sowie beim Kirchenchor für den gelungenen Tag. Ebenso bedankte er sich bei den Mitarbeitern der Gaststätte Waldesruh, die wie jedes Jahr, für eine hervorragende Beköstigung sorgten.

 

 

 


zurück