Seniorentag 2009


Im Rahmen der 750-Jahfeier veranstaltete die Gemeinde den Seniorentag mal anders. Bisher ist man fast immer zu einer Fahrt aufgebrochen und dann am Abend erst wieder zurück gekehrt.
In diesem Jahr trafen sich die Senioren bereits zu einem Tanztee in der Mehrzweckhalle und bei Kaffee und Kuchen konnte und wurde das Tanzbein bei Live-Musik geschwungen.

Für weitere Kurzweil sorgte ein erstmalig ausgeführtes Bingo-Spiel. Nach einer kurzen Einführung sah man alle Senioren ganz gespannt auf ihre Zettel schauen und bereits kurz nach Beginn hörte man es schon: BINGO.
Es waren viele Preise gestiftet worden und so konnten viele Senioren mit einem Geschenk den Nachhauseweg am späten Abend antreten.
Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Vordereifel Gerd Heilmann hat es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen, die beiden Ältesten mit einer Flasche Wein zu ehren.
Nach dem leckeren Abendessen spielten der Musikverein, der Kirchenchor und die Gitarrenfreunde auf und sorgten dafür, das der Abend sehr angenehm gestaltet wurde.
Alle Senioren waren hoch erfreut und dankbar für diesen schönen Seniorentag im Rahmen der 750-Jahrfeier.

 

 


zurück